Stundenplaneingabe im zweiten Halbjahr funktioniert nicht

Wenn die Stundenplaneingabe (Einsetzen einer Lehrkraft) in eine Klasse nicht funktioniert kann das folgende Ursachen haben:
- Die Klasse hat keine Anwesenheit im ausgewählten Zeitraum
- Schuljahresdaten sind falsch eingestellt

Überprüfen Sie zunächst, ob die Klasse im angewählten Zeitraum (KW) als anwesend gekennzeichnet ist: 
Menü Stammdaten->Blockpläne eingeben
Wählen Sie aus, ob die fragliche Klasse im Blockmodell <Blockbezeichnung> oder nicht (-kein Block-) unterrichtet wird
Scrollen Sie bis zur gesuchten Klasse und prüfen die Anwesenheitswochen (X)
Die Anwesenheit in eine KW wird mit einem Mausklick umgeschaltet
Die Anwesenheit in allen KWs wird mit einem Umschalttaste-Mausklick umgeschaltet

Zum Überprüfen der Schuljahresdaten klicken Sie auf das Zahnrad und prüfen im Reiter Schuljahresdaten die Angaben.