Häufig kommt es zu Problemen beim Drucken, wenn Word oder Excel versuchen auf die zu druckenden Dokumente zuzugreifen wollen und diese nicht bereitstehen.
Eine Ursache kann die Ordner-Synchronisation sein. Sie erkennen diese am Symbol
Im Explorer int in der Statuszeile oft ein entsprechender Hinweis
Die Probleme entstehen dadurch, dass beim Synchronisieren die Dateien kurzfristig gesperrt sind.
Schalten Sie eine etwaige Synchronisierung der Ordner ab, in die bei Drucken gespeichert wird ab!
Das betrifft z.B. folgende Verzeichnisse und deren Unterverzeichnisse:
<eigene Dokumente>\Stundenpläne
<eigene Dokumente>\Briefe
<eigene Dokumente>\Temp
<Installationsverzeichnis>\Zeugnisarchiv
Die Funktion ist ab Version 2.7.9.28 Patch-05 verfügbar
Wechseln Sie auf den Reiter Debug-Log
Schalten Sie das Debuggen ein
ggf. können Sie probieren vor einigen Aktionen eine Warteschleife hinzuzufügen. Dies behebt eventuell das Problem, das zu schnell auf Daten zugegriffen wird, deren Bereitstellung im Netzwerk zu langsam erfolgt.
Wechseln Sie zurück auf Standard
Starten Sie den Seriendruck z.B. In der Datenbank Archivieren
Nach dem Ausdruck öffnen Sie den Dialog erneut
Die gespeicherte Log-Datei (Mailmerge.rtf) schicken Sie bitte an den Support. Sie liegt im Dokumente-Ordner.