Druckprobleme protokollieren

Häufig kommt es zu Problemen beim Drucken, wenn Word oder Excel versuchen auf die zu druckenden Dokumente zuzugreifen wollen und diese nicht bereitstehen.
Eine Ursache kann die Ordner-Synchronisation sein. Sie erkennen diese am Symbol 
Im Explorer int in der Statuszeile oft ein entsprechender Hinweis


Die Probleme entstehen dadurch, dass beim Synchronisieren die Dateien kurzfristig gesperrt sind.
Schalten Sie eine etwaige Synchronisierung der Ordner ab, in die bei Drucken gespeichert wird ab!
Das betrifft z.B. folgende Verzeichnisse und deren Unterverzeichnisse:
<eigene Dokumente>\Stundenpläne
<eigene Dokumente>\Briefe
<eigene Dokumente>\Temp
<Installationsverzeichnis>\Zeugnisarchiv

Kommt es beim Seriendruck zu Problemen können Sie den Vorgang protokollieren und an den Support schicken:

Die Funktion ist ab Version 2.7.9.28 Patch-05 verfügbar

Wechseln Sie auf den Reiter Debug-Log


Schalten Sie das Debuggen ein

ggf. können Sie probieren vor einigen Aktionen eine Warteschleife hinzuzufügen. Dies behebt eventuell das Problem, das zu schnell auf Daten zugegriffen wird, deren Bereitstellung im Netzwerk zu langsam erfolgt.

Wechseln Sie zurück auf Standard
Starten Sie den Seriendruck z.B. In der Datenbank Archivieren


Nach dem Ausdruck öffnen Sie den Dialog erneut




Die gespeicherte Log-Datei (Mailmerge.rtf) schicken Sie bitte an den Support. Sie liegt im Dokumente-Ordner.