Einführung

Notfallpläne

Um bei einem Notfall die Anwesenheitskontrolle auf dem Sammelplatz zu vereinfachen sin unter dem Dreieck mit dem Ausrufezeichen entsprechende Funktionen im Virtuellen Klassenbuch hinterlegt.

Außerdem können die Notfalldokumente zugänglich gemacht werden und sind damit immer aktuell.

Ablauf:
- Ein Administrator hinterlegt die Dokumente für den Notfall
- Übungen oder Alarme können ebenfalls nur vom Administrator angelegt werden.
- Die LK werden über die Lautsprecher / Sirenen alarmiert
- Im Klassenbuch finden sich auf der Einstiegsseite die Links zu den Dokumenten und der Evakuierung
- Die LK vergleichen die Anwesenheit vorher mit der auf dem Sammelplatz
- und haken Klassen die vollständig evakuiert sind ab.
- Der Name der Lk, die die Klasse oder den Kurs vollzählig gemeldet hat, wird dabei festgehalten
- In der Übersicht kann nun die Überprüfung auf Vollständigkeit erfolgen
- Nach Ende der Übung können die Daten wieder gelöscht werden.